- ANZEIGE -

Mallorcas Dörfer starten in ein Wochenende voller Maifeste

Not Set

Campanet bereitet sich heute schon auf sein Maifest vor

Einen Almabtrieb auf mallorquinisch erleben Sie heute in Campos. Gegen 16.00 Uhr werden dort 60 Kühe in die Stadt getrieben, wo sie das gesamte Wochenende verbringen und an einer Art Miss-Wahl teilnehmen: Gesucht wird die schönste Milchkuh der Balearen. Haupttag ist in Campos der Sonntag, wenn dort eine große Landwirtschaftsschau aufgebaut ist. 
Auch Campanet bereitet sich heute schon auf sein Maifest vor, mit einer Tapasnacht auf der Plaza Mayor, morgen gibt es einen Feuerlauf und am Sonntag dann einen Frühlingsmarkt in Campanet. 

In dem kleinen Ort Son Carrió in Mallorcas Osten wird am Wochenende zu Ehren des Schutzpatrons Sant Miquel gefeiert. Zur Einstimmung gibt es dort heute Abend ein öffentliches Grillfest.

Eine Übersicht über alle Feste und Messen an diesem Wochenende gibt es hier.