- ANZEIGE -

Gleich mehrere Frühjahrsmessen auf Mallorca

Not Set

Bild: Ajuntament de Sineu

In Sineu findet heute einer der ältesten Jahrmärkte der Insel statt, in Es Llombards gibt es das alljährliche Schaf-Schur-Fest

Mallorca lädt heute in gleich mehreren Ortschaften zu Frühjahrsmessen. In Sineu in der Inselmitte findet heute zum Beispiel einer der ältesten Jahrmärkte der Insel statt, die sogenannte "Fira de Sineu". Im Mittelpunkt steht ein Bauernmarkt mit Produkten von der Insel. Besonders groß ist bei der "Fira" in Sineu aber die Tierausstellung rund um die Plaça des Fossar mit Hunden, Schweinen und Schafen. Auch die Restaurants von Sineu haben sich heute auf viele Besucher eingestellt und bieten an Ständen und in ihren Lokalen mallorquinische Spezialitäten an. 

Ein Abstecher lohnt sich heute aber auch in den Inselsüden nach Es Llombards im Gemeindegebiet von Santanyí. Dort findet das alljährliche Schaf-Schur-Fest statt, bei dem die Tiere noch mit der Schere geschoren werden. Folklore und ein kleiner Markt runden das Programm in Es Llombards ab.

Und sogar im kleinen Küstenort Colònia de Sant Pere wird heute gefeiert: Die „Fira de Peix“, also ein Fischfest. Dort gibt es unter anderem einen Gastromarkt und Naturschutzorganisationen präsentieren ihre Arbeit
Und auch der Farmers Market in Puerto Portals hat heute noch einmal geöffnet.

Der Frühlingsmarkt in Sineu hat bis heute Abend geöffnet, einen Link zum offiziellen Programm finden Sie hier.

Hier ein Link zum kompletten Programm der Schaf-Schur-Messe in Es Llombards.

Hier der Link zum Farmers Market in Puerto Portals.

Fira de Peix in Colònia de Sant Pere.