- ANZEIGE -

Zu wenig Sonnenliegen am Strand von Alcúdia

Not Set

Bild: Pexels

Wer sich am Strand von Alcúdia in diesem Jahr eine Sonnenliege mieten möchte braucht Glück, es gibt nämlich zu wenige davon. Um genau zu sein, fehlen dort in diesem Sommer um die 700 Liegen, die vorhandenen wurden dafür etwas großzügiger an den Strandabschnitten verteilt. 

Die Vermietung der Sonnenliegen fällt in Alcúdia in die Zuständigkeit der Gemeinde. Im Frühjahr hatte es eine Ausschreibung für den Kauf neuer sogenannter „tumbonas“ gegeben. Eine Firma hatte sich damals beworben und wollte pro Liege 127 Euro. Die Gemeinde hatte jedoch einen Maximalpreis von 107 Euro fixiert, weswegen das Geschäft nicht zustande kam. 
Für den kommenden Sommer wolle man daher schon Ende dieses Jahres damit beginnen, die Sonnenliegen zu organisieren, heißt es aus den Rängen der Gemeinde. Normalerweise stehen an den Stränden von Alcúdia bis zu 4.000 Sonnenliegen.