Kulinarisches Wochenende auf Mallorca 

Menjar_Be_Sa_Pobla

In Mancor de la Vall dreht sich alles im Pilze, während in Sa Pobla an diesem Wochenende vor allem Reisgerichte gegessen werden

 Das Wochenende auf Mallorca wird kulinarisch. Wer gerne Pilze isst, der ist heute und morgen bei der sogenannten „Fira Biniarrels“ in Mancor de la Vall richtig, denn der Ort veranstaltet sein alljährliches Herbstfest, in dessen Mittelpunkt heimische Pilzsorten stehen; allen voran der Blutreizker, der auf Mallorca „Esclata Sang“ genannt wird. Es gibt ein buntes Rahmenprogramm in Mancor de la Vall, mit einem Kunsthandwerkermarkt, Ausstellungen, Musik und Aktivitäten für Kinder.

Kulinarisch wird das Wochenende aber auch in Sa Pobla. Dort fallen der Abschluss der Gastro-Woche „Menjar Bé“ und das alljährliche Reisfest „Fira de l’arròs“ zusammen. 17 Restaurants machen mit, sie bieten Drei-Gänge-Menüs ab 18 Euro an - mit echten mallorquinischen Spezialitäten wie dem „arròs brut“.
Fira Biniarrels - Mancor de la Vall:
https://feriasyfiestasdemallorca.com/evento/biniarrels-sa-fira-de-mancor-13

Menjar Bé - Sa Pobla:
http://www.sapobla.cat/index.php/component/k2/item/996-menjar-be-sapobla-2021