- ANZEIGE -

Zwei neue Michelin-Sterne für Mallorca

Not Set

Mallorca kann sich seit gestern mit zwei neuen Michelin-Sternen schmücken: Ausgezeichnet wurden das Restaurant Béns d'Avall in Sóller und DINS Santi Taura in Palma. Die Preise wurden im Rahmen einer Online-Gala in Madrid verliehen. Ebenfalls ausgezeichnet, allerdings mit einem grünen Stern, wurde Andreu Genestra mit seinem gleichnamigen Restaurant in Capdepera. Diese Kategorie wurde neu eingeführt und steht für Nachhaltigkeit. Seinen bisherigen Michelin-Stern behält Andreu Genestra ebenfalls.
Auch alle sieben weiteren Restaurants auf Mallorca mit Michelin-Stern oder Sternen durften diesen behalten. Sogar das Restaurant Zaranda im Hotel Castell Son Claret darf sich weiterhin mit zwei schmücken – obwohl es das Lokal gar nicht mehr gibt.
Insgesamt tragen zehn Restaurants auf Mallorca die Michelin-Auszeichnung.

(Bild: Grup Santi Taura/Facebook)