Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Midnight Sky
Miley Cyrus
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Countdown für die spanische Weihnachtslotterie

Countdown für die spanische Weihnachtslotterie

Erstellt am: 21-12-2020

Ganz Spanien schaut morgen nach Madrid. Dort findet die Ziehung der spanischen Weihnachtslotterie mit dem Hauptgewinn „El Gordo“ statt, was übersetzt „Der Dicke“ bedeutet.Um 08:00 Uhr öffnet das Teatro Real in Madrid seine Türen, kurz nach 09:00 Uhr beginnt dann die Ziehung. Diese kann live im spanischen Fernsehen verfolgt werden. Zum ersten Mal in der Geschichte findet die Ziehung der Weihnachtslotterie ohne Publikum statt, Grund ist die Covid-19 Pandemie. Insgesamt werden in diesem Jahr 3,44 Milliarden Euro ausgeschüttet, online können die Lotterie-Scheine noch bis heute 23:45 Uhr gekauft werden.










Podcast: Mallorca Aktuell