Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Whatever It Takes
Imagine Dragons
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Kein Geld für das Castell d´Alaró

Kein Geld für das Castell d´Alaró

Kein Geld für das Castell d´Alaró

Erstellt am: 11-07-2020

Die Balearen-Regierung zieht den geplanten Zuschuss von einer Million für das Castell d´Alaró zurück. Das hat der Bürgermeister des Ortes bekannt gegeben. Begründet wurde die Entscheidung vom Verkehrsminister Marc Pons mit den wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise. Der Kaufzuschuss war vor drei Jahren zugesichert worden und sollte aus den Mitteln der Touristensteuer finanziert werden. Der Bürgermeister Llorenç Perelló und die Umweltpartei kritisieren die Entscheidung. Laut Angaben der Partei müsse man wertvolles mallorquinisches Kulturgut schützen und bekannt machen.










Podcast: Mallorca Aktuell