Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Crying at the discotheque
Alcazar
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Bevölkerung auf den Balearen erneut gewachsen

Bevölkerung auf den Balearen erneut gewachsen

Erstellt am: 10-06-2020

Die Bevölkerung auf den Balearen ist erneut gewachsen, die Rede ist von knapp zwei Prozent innerhalb eines Jahres. Laut Angaben des Nationalen Statistikinstituts INE waren bei der letzten Erhebung auf den Balearen über 1,2 Millionen Einwohner gemeldet.

Somit war das Bevölkerungswachstum im letzten Jahr auf den Inseln so groß wie in keiner anderen autonomen Gemeinschaft in Spanien, gefolgt von Madrid und den Kanaren.

Auf Mallorca und den Nachbarinseln leben knapp 20 Prozent Ausländer, die meisten stammen aus Italien und Deutschland.
Aber auch die Zahl der Marokkaner, Argentinier und Kolumbianer, die auf die Balearen ziehen, steigt immer weiter an.










Podcast: Mallorca Aktuell