Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Half A Minute (1984)
Matt Bianco
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Das erste Kino auf Mallorca macht wieder auf

 Das erste Kino auf Mallorca macht wieder auf

Das erste Kino auf Mallorca macht wieder auf

Erstellt am: 21-06-2020

Nach mehr als drei Monaten Stillstand, machen nun Schritt für Schritt auch die Kinos auf den Balearen wieder auf. Die Säle dürfen zu 75 Prozent belegt sein.
Das erste Kino, das Gäste empfängt, ist das Ocimax in Palma. Es öffnet am kommenden Freitag rund die Hälfte seiner Säle.
Juan Salas, der Vorsitzende des Kino-Betreiberunternehmens Aficine hat erklärt, dass man erst ein Kino aufmacht, um dort zu testen, wie das mit dem Mindestabstand und der Maskenpflicht funktioniert.
Gezeigt werden im Ocimax ab Freitag sowohl neue Filme als auch Filme, die vor dem Lockdown nur kurze Zeit gezeigt wurden, so Juan Salas weiter.










Podcast: Mallorca Aktuell