Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Roar
Katy Perry
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mallorca im deutschen TV

Mallorca im deutschen TV

Mallorca im deutschen TV

Erstellt am: 18-04-2020

Die Krimiserie „The Mallorca Files” läuft ab sofort im deutschen Fernsehen. Gestern um 22:00 Uhr wurde die erste Folge bei ZDFneo ausgestrahlt. Weiter geht es an den nächsten vier Freitagen, mit jeweils zwei 45-minütigen Folgen.
Bei „The Mallorca Files” handelt es sich um eine deutsch-britische Gemeinschaftsproduktion der öffentlich-rechtlichen Sender BBC und ZDFneo.


Gedreht wurde dafür unter anderem in Palmas Parc de la Mar, in Sencelles und in Pollença.


Es geht darin um eine britische Kommissarin und ihren deutschen Partner, die gemeinsam mit einer mallorquinischen Polizistin auf der Insel ermitteln.

Protagonisten sind die britische Schauspielerin Elen Rhys und der Österreicher Julian Looman. Die Serie wurde von Dan Sefton entwickelt, der über die Dreharbeiten sagt, dass das malerische Mallorca der perfekte Gegenpol zu dieser actionreichen und skurrilen Serie ist.

 










Podcast: Mallorca Aktuell