Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Lena Bernauer
I Kissed A Girl
Katy Perry
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Ausgangssperre – Spaziergänge und Sport im Freien

Ausgangssperre – Spaziergänge und Sport im Freien

Ausgangssperre – Spaziergänge und Sport im Freien

Erstellt am: 26-04-2020

Spaziergänge und Sport im Freien – das soll ab dem 2. Mai in Spanien wieder möglich sein.
Das hat Premierminister Pedro Sánchez gestern in einer Fernsehansprache mitgeteilt.

Welche genauen Vorschriften dann gelten, soll in den kommenden Tagen noch besprochen werden, sollte sich der Verlauf der Corona-Pandemie weiter abschwächen, werden die Regeln der Ausgangssperre nach und nach gelockert, so der Minister.

Die Exit-Strategie werde  laut Sánchez "graduell" und "asymmetrisch" verlaufen und zu jedem Zeitpunkt angepasst werden.

Am kommenden Dienstag soll ein Plan für den gesamten Monat Mai vorgelegt werden, offiziell gilt der Alarmzustand in Spanien noch bis zum 9. Mai.










Podcast: Mallorca Aktuell