Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Before You Go
Lewis Capaldi
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mallorcas Bergbahn ist jetzt europäische Museumseisenbahn

Mallorcas Bergbahn ist jetzt europäische Museumseisenbahn

Mallorcas Bergbahn ist jetzt europäische Museumseisenbahn

Erstellt am: 18-01-2020

Mallorcas berühmter Roter Blitz ist jetzt offiziell eine europäische Museumseisenbahn.

Die europäische Föderation der Museums- und Touristikbahnen (Fedecrail) in Brüssel sieht den Sóller-Zug als „historisches Tourismusangebot“ und hat ihn als Mitglied angenommen.

Laut Óscar Mayol, dem Geschäftsführer des Tren de Sóller, sei das eine große Ehre. Der Zug sei ein Teil der Insel-Geschichte und die müsse gepflegt werden, sagte er nach Bekanntwerden der Entscheidung.

Momentan ist der Rote Blitz noch in Winterpause, fährt aber ab dem 3. Februar wieder.

 










Podcast: Mallorca Aktuell