- ANZEIGE -

Ankunft der Pagen auf Mallorca

Not Set

Während in Deutschland vielerorts die Tannenbäume schon in den Müll wandern, geht Weihnachten in Spanien und auf Mallorca noch etwas weiter. Das große Highlight ist hier der 6.Januar, der Dreikönigstag: Dann beschenken Caspar, Melchior und Balthasar die Kinder der Insel. Bevor die drei Könige allerdings per Schiff in die jeweiligen Ortschaften kommen, schickt jeder von ihnen zwei Pagen, die ihre Ankunft verkünden. Ihnen können die Kinder auch ihre Wunschzettel übergeben. In Palma zum Beispiel ist es morgen um 12:00 Uhr so weit. Dann verkünden die Pagen auf dem Rathausplatz die Ankunft der Heiligen Drei Könige.


Weitere Termine:
Ab morgen um 17:30 Uhr kommen die Pagen auf Pferden nach Port d´Alcúdia, danach sind sie um 18:30 Uhr auch noch einmal in Alcúdia an der Porta des Moll, um die Briefe entgegenzunehmen. Auch in Inca sind die Pagen, und zwar noch bis zum 4. Januar immer zwischen 10:30 Uhr und 13:00 Uhr und zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr auf der Plaza España.