- ANZEIGE -

Manacor macht Palma mit Weihnachtsprogramm Konkurrenz

Not Set

Nicht nur in Mallorcas Inselhauptstadt Palma wird in diesem Jahr ein großes Weihnachtsprogramm aufgefahren, auch in Manacor. Wie die Gemeinde mitgeteilt hat, wird dort unter anderem erstmals vom 20. Dezember bis zum 6. Januar in Zusammenarbeit dem örtlichen Einzelhandel eine Schlittschuhbahn aufgebaut. Aus Umweltschutzgründen allerdings nicht mit echtem, sondern mit Kunsteis.
Daneben wird durch Manacor auch ein Mini-Weihnachtszug fahren, es gibt einen Wettbewerb zum Schmücken der Fassaden und die gesamte Weihnachtsbeleuchtung wird üppiger ausfallen, als in den Jahren davor.
In Palma werden die Weihnachtslichter kommende Woche Donnerstag mit einem großen Rahmenprogramm angeschaltet. In Calvià ist es schon diese Woche soweit: Dreh- und Angelpunkt dafür ist am Samstag die Momentum Plaza in Magaluf und auch dort wird es ein extra Kinderprogramm geben.
(Bild: Facebook, Ajuntament Manacor)