- ANZEIGE -

Mallorcas Dörfer machen sich schick für ihre Herbstmessen

Not Set

In einigen Dörfern auf Mallorca finden an diesem oder am kommenden Wochenende Herbstmessen statt. Zur Einstimmungen darauf sind die Einwohner dazu aufgerufen, ihren Ort schick zu machen. In Caimari, wo morgen die Olivenmesse eröffnet wird, schmücken die Menschen ihre Häuser heute mit Olivenzweigen. In Santa Maria findet zwar erst nächste Woche die Weinmesse statt, schon an diesem Wochenende stimmen sich die Anwohner aber darauf ein. Morgen treffen sich die Weinbauern, um gemeinsam mit Traktoren und Anhängern in einen nahegelegenen Kiefernwald zu fahren. Dort schneiden sie die Zweige, mit denen sie das Dorf dann kommende Woche schmücken werden.
Hübsch beleuchtet ist heute Abend unterdessen das kleine Örtchen Llubí. Dort veranstalten die Kinder ab 18.30 Uhr einen Laternenumzug. Am Wochenende feiert Llubì dann seine alljährliche Honigmesse. Der Hauptveranstaltungstag ist der Sonntag.

(Bild: Jan Köhler / pixelio.de)