- ANZEIGE -

Feuerlauf in Santa Ponça auf Mallorca

Not Set

Bei den sogenannten „Festes del Rei en Jaume“, dem großen Volksfest, das derzeit in Mallorcas Urlaubsort Santa Ponça stattfindet, gibt es heute ein Highlight: Ab 22:00 Uhr startet dort ein „Correfoc“- das ist ein für Mallorca typischer Feuerlauf mit funkensprühenden Teufels- und Dämonen-Darstellern. Startpunkt ist der Strand des Ortes.

Der Strand von Santa Ponça bzw. die daran angrenzende Plaza Pinada ist auch morgen Austragungsort für einen weiteren Programmpunkt: Ab 22:00 Uhr wird dort der Film „Bohemian Rhapsody“ gratis und Open Air gezeigt.

Das Fest in Santa Ponça wird noch die ganze Woche gefeiert und erinnert an König Jaume I, der im 13. Jahrhundert nach Mallorca kam, um die Insel von den Mauren zu befreien.

Das komplette Programm finden Sie hier.