Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
No Sleep (feat. Bonn)
Martin Garrix
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Verstößen bei der Herkunftsbezeichnung Mallorca

Verstößen bei der Herkunftsbezeichnung Mallorca

Erstellt am: 08-08-2019

Bei der Herkunftsbezeichnung von Produkten, die auf den Balearen hergestellt werden, gelten sehr strenge Regeln. Aber die werden nicht immer beachtet.


Wie die Balearenregierung gestern bekannt gegeben hat, wurden im letzten Jahr auf Mallorca und den Nachbarinseln fast 50 Vergehen festgestellt. Das heißt, Produkte, die den Mallorca-Stempel trugen, waren nicht immer nach den typischen Traditionsrezepten hergestellt worden.


Mallorcas typische Paprikawurst Sobrassada zum Beispiel darf sich auch nur so nennen, wenn sie nach einem ganz bestimmten Rezept gemacht wurde. Das gleiche gilt für Einsaïmada, Wein, Käse oder Olivenöl von den Inseln.










Podcast: Mallorca Aktuell