- ANZEIGE -

Melonenfest in Vilafranca auf Mallorca

Not Set

In Vilafranca de Bonany wird an diesem Wochenende gefeiert und heute ist einer der Hauptfesttage bei der "Fira del Melón": Um 19.00 Uhr eröffnet dort ein großer Nachtmarkt, bei dem Melonen auch gratis verkostet werden dürfen. Mit zum Programm gehört aber auch eine Reitvorführung, ein Lauf mit Laternen aus Melonen sowie Kunst- und Kulturveranstaltungen. Großes Highlight ist ein Feuerwerk am Abend und später darf in Vilafranca zu Live-Musik bis spät in die Nacht gefeiert werden. Der Melonenmarkt hat auch morgen Vormittag noch einmal geöffnet.
Wer statt Melonen lieber Feigen isst, muss sich noch etwas gedulden: In diesem Jahr findet das Feigenfest in Lloret de Vistalegre erst am kommenden Wochenende statt. Dort gibt es dann ebenfalls einen Gastromarkt, bei dem sich alles um Feigen dreht.

Hier der Link zum vollständigen Programm des Melonenfestes in Vilafranca.

(Bild: Ajuntament de Vilafranca)