- ANZEIGE -

Start der Kräutermesse auf Mallorca

Not Set

In der kleinen Ortschaft Selva in Mallorcas Tramuntanagebirge fällt heute der Startschuss für ein Wochenende, an dem sich alles um Kräuter dreht. Am Sonntag findet dort nämlich das alljährliche Kräuterfest statt. Bei der sogenannten “Fira de ses herbes” stehen einheimische Gewächse wie Rosmarin, Lavendel und Thymian im Mittelpunkt. Auf einem großen Kräutermarkt gibt es alles, was man daraus herstellen kann: Von Seifen über Küchengewürze bis hin zu Likören.

Highlight ist jedes Jahr die Destillation von Myrte, aus der ein süßer Likör gewonnen wird. Das kann man sich am Sonntag um 11:30 Uhr live vor Ort in Selva anschauen.

Ein Besuch lohnt sich aber schon heute: Am Abend öffnen verschiedene Ausstellungen und um 20:00 Uhr startet in der Ortschaft eine Tapas-Route durch die Bars und Restaurants.

Hier der Link zum vollständigen Programm:
http://www.firadesesherbes.com/

(Bild: Ajuntament de Selva)