- ANZEIGE -

Stadt Palma stellt Programm zur Johannisnacht vor

Not Set

Die Stadt Palma hat jetzt ihr diesjähriges Programm zur Johannisnacht vorgestellt. Das sogenannte Sant Juan-Fest wird am 23. Juni, also diesen Sonntag, auf ganz Mallorca gefeiert. Dabei treffen sich Familien und Freunde am Abend am Strand, um zu picknicken oder zu grillen. Gegen Mitternacht baden sie dann gemeinsam im Meer.
Die Stadt Palma sponsert dazu noch am Sonntag ab 22:30 Uhr einen sogenannten „correfoc“, also einen Feuerlauf mit Teufeln und Dämonendarstellern im Parc de la Mar vor der Kathedrale.
Ein separater Feuerlauf für Familien mit Kindern beginnt schon etwas eher, nämlich um 20:15 Uhr. Vorher, ab 18:45 Uhr, können sich die Kids aber auch schon die Gesichter bemalen lassen und es gibt verschiedene Aktivitäten für sie.
Das gesamte Festprogramm zur Johannisnacht in Palma gibt es auf der Homepage der Stadt:
https://www.palma.cat/portal/PALMA/home.jsp?codResi=1

(Bild: Ajunament de Palma)