Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Feel Like Makin' Love (Cassara Extended Remix)
Blank & Jones
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Llubí auf Mallorca lädt zur Tapas-Route

Llubí auf Mallorca lädt zur Tapas-Route

Erstellt am: 22-06-2019

„Tapas mit Kapern“ in sämtlichen Variationen gibt es heute im kleinen Örtchen Llubí. Dort findet nämlich eine Tapas-Route statt, bei der es nur Tapas mit Kapern gibt. Insgesamt acht Bars und Restaurants in Llubí beteiligen sich an der Tapas-Route, Beginn ist um 20:00 Uhr. Es gibt auch einen Mini-Zug, der Besucher zu den einzelnen Lokalen bringt.

Früher, vor allem zwischen den 1970er und 1990er Jahren, wurde die Kaper auf Mallorca angebaut. Als dann aber die Konkurrenz aus Marokko und der Türkei und somit auch der Preiskampf größer wurden, haben die Landwirte der Insel auf andere Produkte umgesattelt.










Podcast: Mallorca Aktuell