- ANZEIGE -

Dörfer auf Mallorca stellen ihre lokalen Produkte vor

Not Set

Gleich mehrere Dörfer auf Mallorca nutzen das Wochenende, um ihre lokalen Produkte zu präsentieren. Darunter zum Beispiel Lloseta, wo eine Schuhmesse stattfindet. Heute und morgen gibt es auf der Plaza España der kleinen Stadt nahe Inca einen Markt, auf dem einheimische Schuster ihre Lederwaren anbieten. Außerdem kann man ihnen bei der Arbeit über die Schultern schauen.
Um lokale Biersorten dreht sich unterdessen alles in Artà. Hier findet zum vierten Mal das Artà Beer-Festival statt, bei dem sich vor allem kleine Bier-Brauer präsentieren. Veranstaltungsort ist das Amphitheater na Batlessa in Artà. Die Biermesse hat nur noch heute geöffnet.
Und in Biniali im Inselinneren stehen unterdessen weder Bekleidung noch Getränke auf dem Programm, sondern traditionelle Kinderspiele. Bei der „Fira dels Jocs Tradicionals Mallorquins“ können die Besucher alte Spiele und Spielgeräte ausprobieren, mit denen die Kinder früher auf Mallorca gespielt haben. Ab 10.00 Uhr heute hat die Spielemesse geöffnet, am Mittag wird eine Pause gemacht aber ab 19.00 Uhr gibt es im Zentrum des Ortes wieder Veranstaltungen und Live-Musik bis spät in die Nacht. Auch morgen hat die Spielemesse in Biniali noch einmal geöffnet.
Hier die Links zu den offiziellen Programmen der genannten Feste:

Fira de sa Sabata i Artesania in Lloseta:
http://www.ajlloseta.net/documents/popup.pdf

Fira dels Jocs Tradicionals Mallorquins:
https://www.facebook.com/ajuntamentdesencelles/photos/pcb.1717496771671753/1717493008338796/?type=3&theater

Artà Beer Festival:
https://www.facebook.com/events/140183160135864/

(Bild: Ajuntament de Sencelles)