- ANZEIGE -

Sant Jordi bereitet sich auf Schneckenfest vor

Not Set

Palmas Stadtteil Sant Jordi bereitet sich in diesen Tagen auf sein alljährliches Schneckenfest vor. Bei der sogenannten „Fira de Caragol“ dreht sich am Wochenende alles um diese lokale Spezialität, ob als Tapas, in Nudelgerichten oder Paellas. Aber, die Schnecken werden in Sant Jordi am Wochenende nicht nur gekocht, es gibt auch wieder ein Schneckenwettrennen. Dabei kommt es vor allem auf die Schnelligkeit der Kriechtiere an.

Ab 16.30 Uhr geht es los, wer sich mit seiner Schnecke anmelden möchte, kann das noch bis 16.00 Uhr am Samstag vor Ort. Danach wird bis in den Abend in Sant Jordi gefeiert. Am Sonntag hat dort ein Markt geöffnet, an den Ständen werden Kunsthandwerk und regionale Produkte verkauft.

Hier der Link zum Programm: