Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Enrico Ostendorf
Let Me Love You
DJ Snake feat. Justin Bieber
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Piratenschlacht in Sòller auf Mallorca

Piratenschlacht in Sòller auf Mallorca

Piratenschlacht in Sòller auf Mallorca

Erstellt am: 05-13-2019

In Sòller findet heute die alljährliche Piratenschlacht im Rahmen der Feierlichkeiten zum Fest „Moros y Cristianos“ statt. Damit erinnert das Bergdorf an den Sieg über die Mauren im Jahr 1561. Der Kampf wird in Sòller jedes Jahr als großes Spektakel mit tausenden Protagonisten unter anderem am Strand nachgestellt.

Nach den Glockenschlägen treffen sich die Einwohner gegen 15:00 Uhr auf der Plaza dels Estiradors in Sòller, um dann gemeinsam in den Hafen von Sòller zu ziehen. Hier werden sie von den Piraten erwartet und es kommt zu einer Schlacht, die zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr am Strand Platja d'en Repic nachgestellt wird. Allerdings gewinnen zunächst die Mauren und ziehen im Anschluss ins Stadtzentrum von Sòller, wo sie dann aber gegen 21:00 Uhr in einer zweiten Schlacht endgültig geschlagen werden.

Wer heute nach Port de Sòller fahren möchte, sollte bedenken, dass viele Straßen dort gesperrt sein werden und Parkmöglichkeiten rar sind. Außerdem ist in Sòller heute Feiertag.

 










Podcast: Mallorca Aktuell