- ANZEIGE -

Neuer Standort für Flohmarkt von Marratxí

Der große Flohmarkt, der jeden Sonntag im Industriegebiet von Marratxí veranstaltet wird hat einen neuen Standort. Seit heute werden die Stände, die sich aktuell in der Calle Conradors befinden, auf einen städtischen Parkplatz verlegt.

Dieser befindet sich ebenfalls im Industriegebiet, allerdings in den Straßen Calle Teixidors und Calle Celleters. Grund für den Umzug des Flohmarktes sind Sicherheitsmaßnahmen: In Spanien gilt aktuell die zweithöchste Terrorwarnstufe 4. Erst im April wurde in Marokko ein mutmaßlicher Attentäter verhaftet, der einen Terroranschlag in Sevilla geplant hatte.

Um auch in Marratxí eine Polizeipräsens gewährleisten zu können, wird der Flohmarkt, der einer der größten auf Mallorca ist und jeden Sonntag hunderte von Besuchern anlockt, nun auf das städtische Grundstück verlegt.