- ANZEIGE -

Mallorca feiert den Wein

Not Set

Auf Mallorca steht in diesem Monat ein lokales Produkt ganz besonders im Mittelpunkt: Die Rede ist vom mallorquinischen Wein. Morgen Abend findet in Palma die Eröffnung der alljährlichen Wine Days statt. Veranstaltungsort ist von 18.45 Uhr bis 22.30 Uhr der Innenhof des Klosters Sant Francesc. Neun Bodegas sind vor Ort, bekannte Inselköche servieren Tapas und Livemusik rundet den Abend ab. Die Wine Days gehen noch bis zum 19. Mai. In den kommenden Tagen stehen unter anderem Bodega-Besichtigungen, Konzerte und Workshops auf dem Programm.
Eine Übersicht darüber finden Sie, auch auf Deutsch, hier:
http://winedaysmallorca.com/?lang=de
Ums Thema Wein dreht sich am kommenden Wochenende auch alles in Pollença. Dort findet eine neue Ausgabe der Fira del Vi im Kloster Santo Domingo statt. Rund 35 Bodegas von der Insel laden dort am Samstag und Sonntag zur Weinprobe.

(Bild: Joerg Trampert_pixelio.de)