Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Lifesaver
Sunrise Avenue
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Inca auf Mallorca feiert den Frühling

Inca auf Mallorca feiert den Frühling

Inca auf Mallorca feiert den Frühling

Erstellt am: 09-05-2019

Die Gemeinde Inca in Mallorcas Inselmitte feiert heute ein großes Frühlingsfest. Der „Dijous Gros“, also der "Dicke Donnerstag" gehörte früher zu den großen Highlights des Jahres, ähnlich wie der „Dijous Bo“, der dort jedes Jahr im November im Kalender steht.
Vor rund einhundert Jahren wurde der „Dijous Gros“ allerdings abgeschafft und erst 2013 wieder eingeführt.
Der Obst- und Gemüsemarkt in Inca hat heute den ganzen Tag geöffnet und lockt mit günstigen Preisen. Es gibt aber auch Stände mit Kunsthandwerk sowie ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Musik, Spielen und Bastelworkshops für Erwachsene und Kinder.

(Bild: Ajuntament de Inca)










Podcast: Mallorca Aktuell