Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Lifesaver
Sunrise Avenue
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Europatag auf Mallorca

Europatag auf Mallorca

Europatag auf Mallorca

Erstellt am: 12-05-2019

Anlässlich des Europatages, der vergangenen Donnerstag zelebriert wurde, gibt es heute in der Gemeinde Calvià auf Mallorca einen großen Markt. An der Promenade von Palmanova sind bis 21:00 Uhr zahlreiche Stände aufgebaut, an denen Kunsthandwerk sowie internationale und lokale Produkte angeboten werden. Außerdem gibt es Aktivitäten, Spiele und Attraktionen für Familien mit Kindern und auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Stärken können sich Besucher an diversen Essens- und Getränkeständen.
Der Europatag wird jedes Jahr am 9. Mai gefeiert, in Erinnerung an die sogenannte Schumann-Erklärung von 1950.
Der ehemalige französische Außenminister Robert Schumann hatte damals eine enge Zusammenarbeit den europäischen Völker eingefordert. Seitdem gilt der Tag als Geburtstag der EU.

(Bild: Ajuntament de Calvià)










Podcast: Mallorca Aktuell