- ANZEIGE -

Neues Wal-Kino im Palma Aquarium in Betrieb genommen

Not Set

Spaniens Alt-Königin Doña Sofía hat gestern im Palma Aquarium eine neue Attraktion eingeweiht. Besucher können dort ab sofort mit Buckelwalen tauchen, aber natürlich nur in der virtuellen Realität.


In einer rund 250 Quadratmeter großen Kuppel mit Platz für rund 120 Menschen werden die Besucher in eine Unterwasserwelt entführt. Mittels eines 13-minütigen 3D-Films haben sie das Gefühl, den Buckelwalen ganz nah zu sein. Damit man den Film dreidimensional sehen kann, muss man eine spezielle Brille aufsetzen.


Es handelt sich europaweit um das erste 3D-Gewölbe dieser Art. Konstruiert wurde es vom deutschen Forscher und Filmemacher Daniel Opitz, der fünf Jahre lang an dem Projekt gearbeitet hat.


Der Eintritt zu dem Gewölbe ist nicht im regulären Ticket für das Palma Aquarium enthalten, sondern kostet drei Euro extra.

(Bild: Palma Aquarium/Facebook)