- ANZEIGE -

Letztes Wochenende der Töpfermesse in Marratxí

Not Set

An diesem Wochenende findet zum letzten Mal die Töpfermesse in Marratxí statt. Die Öffnungszeiten sind jeweils von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr, wobei heute Abend nach 20.00 Uhr verschiedene Preise und Auszeichnungen an die Aussteller übergeben werden.
Insgesamt 40 Handwerker präsentieren sich in diesem Jahr bei der sogenannten „Fira del Fang“ in Marratxí. Sie kommen überwiegend von der Insel, es sind aber auch Töpfer vom spanischen Festland vertreten. Auch 15 Restaurants beteiligen sich an der Messe, deren zentrales Thema in diesem Jahr „Keramik und Tee“ ist.
Die Töpfermesse findet mittlerweile zum 35. Mal auf Mallorca statt, direkt vor der Kirche Sant Marçal im Stadtteil Sa Cabaneta von Marratxí.

(Bild: Ajuntament de Marratxí)