Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
ChrisO
Paparazzi
Lady GaGa
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Palma bewirbt sich als Austragungsort für den spanischen Filmpreis

Palma bewirbt sich als Austragungsort für den spanischen Filmpreis

Erstellt am: 02-12-2019

Palma könnte im kommenden Jahr zum Austragungsort für den spanischen Filmpreis Goya werden. Die Illes Balears Film Commission hat eine entsprechende Bewerbung dafür bei den Organisatoren des Festivals eingereicht. In diesem Jahr fand die Verleihung der Filmpreise in Sevilla statt. Auch Palma stand im Vorfeld zur Debatte, konnte sich jedoch nicht gegen Sevilla durchsetzen. Nun bewirbt sich die Stadt Palma erneut. Kommende Woche gibt es ein Treffen der Goya-Organisatoren, dann wird unter anderem auch darüber beraten, in welcher spanischen Stadt die Preise kommendes Jahr verliehen werden könnten. Bisher fand die Gala nur zwei Mal außerhalb von Madrid statt: Im Jahr 2000 in Barcelona und im letzten Jahr in Sevilla.










Podcast: Mallorca Aktuell