- ANZEIGE -

Konzept der Kartause von Valldemossa wird geändert

Not Set

Das Konzept der Kartause von Valldemossa wird grundlegend geändert. Die Verantwortlichen wollen das Angebot für Besucher erweitern und dort künftig auch Filmvorführungen und Olivenölproben anbieten. Auch ein neuer Saal mit dem Namen „Rubén Dario“ ist geplant, dieser Raum wird dann zum Beispiel für Vorträge genutzt.
Aktuell werden die Besucher bei einem Besuch durch die Kartause geführt und können sich dann ein Klavierkonzert anhören. Dieses Modell lohne sich aber nicht, heißt es.
Mit den Änderungen will man den berühmten Komplex vor einer möglichen Schließung bewahren. Aus diesem Grund ist auch Jaume Salvà als Tourismusdezernent von Valldemossa zurückgetreten. Er will sich nun voll und ganz dem Projekt „Kartause“ widmen.
Berühmt ist das Gebäude vor allem wegen Frédéric Chopin. Der Komponist verbrachte dort zusammen mit seiner Lebensgefährtin George Sand einen Winter auf Mallorca.