- ANZEIGE -

Weihnachten auf Mallorca ist noch nicht zu Ende

Not Set

Während vielerorts in Deutschland schon die Tannenbäume in den Müll wandern, geht Weihnachten in Spanien und auf Mallorca noch etwas weiter - und zwar bis zum 6. Januar, dem Dreikönigstag. Bevor Caspar, Melchior und Balthasar per Schiff oder auf geschmückten Wagen in die jeweiligen Ortschaften kommen, schickt jeder der Weisen zwei Pagen, die die Ankunft der Könige verkünden. Ihnen können die Kinder auch ihre Wunschzettel übergeben.


Ab 17:30 Uhr kommen die Pagen heute auf Pferden nach Port d´Alcúdia, danach sind sie um 18:30 Uhr auch noch einmal in Alcúdia an der Porta des Moll, um die Briefe entgegen zu nehmen.


Auch in Inca sind die Pagen und zwar noch bis zum 4. Januar immer zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr und zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr auf der Plaza España. In Palma ist es morgen soweit: Um 12.00 Uhr am Mittag verkünden die Pagen auf dem Rathausplatz die Ankunft der Heiligen Drei Könige.