- ANZEIGE -

Die Heiligen Drei Könige ziehen durch Mallorca

Not Set

Auf ganz Mallorca ziehen heute die Heiligen Drei Könige in feierlichen Paraden durch die Städte und Dörfer. Der größte Umzug findet wie jedes Jahr in der Inselhauptstadt Palma statt: Um 18:00 Uhr kommen Melchior, Kaspar und Balthasar mit dem Schiff an der alten Mole an, danach geht es zu Fuß und auf 13 geschmückten Wagen über die Plaza de la Reina und den Paseo de Born Richtung Ramblas und von dort über den Paseo de Mallorca und die Avenida Jaime III wieder zurück. Vom Balkon des Casal Solleric aus begrüßen die Heiligen Drei Könige die Anwesenden dann gegen 20:30 Uhr. Kinder können sich auf Bonbons freuen, denn die werden heute kiloweise von den Statisten verteilt, die den Umzug in Palma begleiten.


Außer in Palmas Innenstadt gibt es heute aber auch noch kleinere Umzüge in den einzelnen Stadtvierteln der Inselhauptstadt: In Coll d´en Rebassa kommen die Heiligen Drei Könige um 19:00 Uhr am Hafen an, in Can Pastilla geht es um 18:00 Uhr am Nautik-Club los und am Hafen von Portixol um 19:00 Uhr.


Aber auch in vielen anderen Ortschaften wird heute die Ankunft der drei Weisen aus dem Morgenland gefeiert. Eine Übersicht mit den Terminen finden Sie hier.