- ANZEIGE -

Ausstellung von Richard Corben auf Mallorca geplant

Not Set

Noch in diesem Jahr wird auf Mallorca eine Ausstellung mit Werken des international bekannten Comic-Künstlers Richard Corben zu sehen sein. Der genaue Termin und Ort dafür stehen allerdings noch nicht fest.
Corben zählt zu den wichtigen Künstlern der Underground Comics der 70er Jahre, einige seiner Werke wurden auch verfilmt.
Die Ausstellung, die nach Mallorca kommt, war am letzten Wochenende noch auf dem internationalen Comicfestival von Angoulême in Frankreich zu sehen, dem bedeutendsten Comicfestival Europas. Dort mussten Besucher teilweise bis zu einer Stunde warten, um in die Ausstellung von Richard Corben zu gelangen. Dass seine Werke bald auch auf Mallorca zu sehen sind, geht auf die Initiative zweier Kuratoren zurück, die einen engen Kontakt auf die Insel haben.

Hier sehen Sie Bilder der Richard Corben-Ausstellung, die beim Comicfestival in Angoulême gezeigt wurden:
http://www.bdangouleme.com/galeries-photos/2019/203

(Bild: 9eArt+, photo Jorge Fidel Alvarez)