Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
A Million Dreams
P!nk
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Wachturm Torre de des Ànimes in Banyalbufar wird restauriert

Wachturm Torre de des Ànimes in Banyalbufar wird restauriert

Wachturm Torre de des Ànimes in Banyalbufar wird restauriert

Erstellt am: 2018-12-13 08:18:23 Uhr

Erst kürzlich hatte Mallorcas Inselrat bekannt gegeben, dass die Arbeiten am Torre de Cala Pi in Llucmajor abgeschlossen sind, jetzt steht schon ein neues Projekt in den Startlöchern: Der nächste Wachturm, der restauriert werden soll, ist der Torre de des Ànimes in Banyalbufar. Der entsprechende Vertrag wurde jetzt von Bürgermeister Mateu Ferrà und Frances Miralles, dem Vizepräsidenten des Inselrats unterzeichnet. Der Torre de ses Ànimes soll auf Vordermann gebracht werden, so dass er künftig wieder zugänglich ist. In naher Zukunft sollen weitere Wachtürme an Mallorcas Küsten restauriert werden, darunter zum Beispiel der Torre Mayor in Alcúdia und der Torre de Sa Mola in Andratx. 400.000 Euro investiert die Inselregierung in die Arbeiten.










Podcast: Mallorca Aktuell