- ANZEIGE -

Mandelmilchmesse und Weihnachtsmärkte auf Mallorca

Not Set

In Marratxí auf Mallorca dreht sich heute alles um Mandelmilch, bei der „Fira de la Llet d’Ametlla“. Das süße Getränk wird auf der Insel besonders gerne in der Weihnachtszeit getrunken. Gerade einmal zwei Familien betreiben noch Mühlen in der kleinen Ortschaft Pla de na Tesa, ihre Mandelmilch kann man heute an den Ständen verkosten. Dazu wird ein inseltypischer Kuchen gereicht. Daneben werden aber auch einheimische Produkte und Handgemachtes in Marratxí zum Kauf angeboten. Eine Tierausstellung zeigt unterschiedliche auf den Balearen lebende Tierarten. Und zum Programm gehört auch ein Krippenspiel, das um 18:00 Uhr von Kindern vor der Kirche Son Llàtzer in Marratxí aufgeführt wird.

Wer eine Alternative zur Mandelmichmesse sucht, der kann auf einen der zahlreichen Weihnachtsmärkte gehen, die heute zum Schlendern und Bummeln einladen, darunter zum Beispiel einer in Palmas Vorort Can Pastilla oder in Andratx.