- ANZEIGE -

Mallorca plant internationale Tagung gegen Sauftourismus

Mallorca könnte im kommenden Jahr zum Austragungsort einer internationalen Tagung gegen den Sauftourismus werden. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Zu dem Treffen sollen Reiseveranstalter und Vertreter von Tourismusbehörden geladen werden. Ziel ist es, einen gemeinsamen Weg zu finden, um den Sauftourismus generell besser einzudämmen. Austragungsort für die Tagung könnte Palmas Kongresspalast sein, bisher wurde mit dem Betreiber Meliá jedoch noch über kein konkretes Datum verhandelt.

Das Problem des Sauftourismus besteht nicht nur auf Mallorca in den Regionen Magaluf und Playa de Palma, sondern zum Beispiel auch in Benidorm auf dem spanischen Festland. Dort hat es, genau wie auf der Insel, in diesem Sommer eine Vielzahl an Toten und Verletzten durch Balkonstürze gegeben.