Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Fruta Fresca
Carlos Vives
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Herbstmesse und Valldemostra auf Mallorca

Herbstmesse und Valldemostra auf Mallorca

Herbstmesse und Valldemostra auf Mallorca

Erstellt am: 2018-11-04 08:06:28 Uhr

Heute lohnt sich ein Abstecher nach Marratxí und in Mallorcas Tramuntanagebirge: Das Bergdorf Valldemossa lädt heute zur sogenannten „Valldemostra”. Bei dem Event dreht sich allem um Gastronomie und Kultur. Besucher können aber auch das ein oder andere Schnäppchen schlagen: Örtliche Händler bieten heute ihre Waren vergünstigt an und auf einem Flohmarkt verkaufen Anwohner Gebrauchtes und Altes.
Abgerundet wird das Programm bei der „Valldemostra“ mit Kochwettbewerben, Live-Musik und einer Oldtimer-Ausstellung. Und auch hungrig muss niemand das Bergdorf verlassen: Die Restaurants in Valldemossa bieten heute Menüs zu Sonderpreisen an und auch die Bäckereien sind an Ständen mit süßen und herzhaften Teilchen vertreten.

Gefeiert wird heute aber auch in Marratxí. Passend zum herbstlichen Wetter findet hier heute die Messe „Fira de Tardor“ statt. Dort präsentieren ortsansässige Aussteller ihre Produkte, darunter zum Beispiel Kunsthandwerk aus Keramik, für das die Region bekannt ist. Aber auch typisch mallorquinische Spezialitäten wie Mandelkuchen, Sobrassada, Gewürze und Liköre werden in Marratxí heute angeboten.

Programme:

Valldemostra in Valldemossa

Fira de Tardor in Marratxí: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

(Bild: Ajuntament de Marratxí)

 

Podcast: Mallorca Aktuell