- ANZEIGE -

Unterwäschelauf in Bunyola auf Mallorca

Not Set

Mallorcas Bergdorf Bunyola lädt heute zum alljährlichen Unterwäschelauf „Correguda en roba interior“. Bei der Veranstaltung legen die Teilnehmer nur mit Unterwäsche bekleidet eine Strecke von rund einem Kilometer zurück. Es zählt jedoch weniger die Schnelligkeit, sondern viel mehr die originellste, knappe Bekleidung.


Gegen 18:30 Uhr startet der Lauf auf dem Dorfplatz, wer selbst daran teilnehmen möchte, sollte allerdings schon eine Stunde vorher in Bunyola sein.


Der Unterwäschelauf findet in diesem Jahr zum 14. Mal statt. Er ist Teil der sogenannten „Fira de Sant Mateu“, die noch bis zum 21. September in Bunyola gefeiert wird. Nach dem Unterwäschelauf gibt es auf dem Dorfplatz von Bunyola heute eine Open Air Party mit mehreren Live-Bands, die um 23:00 Uhr startet und bis in die frühen Morgenstunden andauert.

(Bild: Ayuntamiento Bunyola)