- ANZEIGE -

Seefahrtsmesse in Portocolom auf Mallorca

Not Set

In der Hafenstadt Portocolom an der Ostküste Mallorcas startet heute eine neue Ausgabe der alljährlichen „Fira Marinera“. Das ist eine Messe mit lokalem Kunsthandwerk und mallorquinischen Spezialitäten, darunter auch Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten. Veranstaltungsort dafür ist ab 18:00 Uhr die Plaça de Sant Jaume in Portocolom. Parallel dazu lädt der Hafenort heute auch zu einer Weinprobe: Ab 20:00 Uhr und bis Mitternacht präsentieren die Bodegas der Region Pla i Llevant ihre neuen Tropfen auf dem Paseo Miquel Massuti. Für 10 Euro dürfen Sie sich durch das Weinangebot probieren.

Die Fira Marinera hat auch morgen noch einmal in Portocolom geöffnet und gegen Abend findet dort auch eine traditionelle Schiffsprozession zu Ehren der Schutzheiligen der Fischer statt.

Hier das vollständige Programm:
http://felanitx.org/web/ca/2018/06/20/programa-destiu-a-felanitx-i-portocolom/