- ANZEIGE -

Nach der Johannisnacht: Mallorca feiert weiter

Not Set

Gestern wurde auf ganz Mallorca die Johannisnacht gefeiert, die sogenannte Nit de Sant Joan. Dabei haben sich Freunde und Familien zum gemeinsamen Abendessen am Strand getroffen und um Mitternacht im Meer gebadet.
Doch, auch nach der Johannisnacht wird auf Mallorca weiter gefeiert: In Calvià findet heute zum Beispiel ab 18.00 Uhr eine lange Nacht der Kunst statt. Im gesamten Dorf gibt es rund um das Rathaus und die Carrer Major Ausstellungen, einen Markt und Live-Musik.
In Muro gehen die Feierlichkeiten zu Sant Joan am Abend mit einem Theaterstück und einem großen Feuerwerk gegen Mitternacht zu Ende.
In Esporles hingegen fällt heute um 19.00 Uhr der Startschuss für die alljährlichen Sant Pere-Feierlichkeiten. Dabei trifft sich der ganze Ort auf dem Rathausplatz.
Auch in Andratx wird derzeit die „Festa de San Pere“ gefeiert, also das Fest zu Ehren des Schutzheiligen der Fischer. Heute gibt es dort ab 16.00 Uhr und noch bis 20.00 Uhr ein Seifenkistenrennen mit Start auf dem Camí de la Rectoria vor dem Friedhof. Dafür nutzen die Teilnehmer das natürliche Gefälle der Straße.

(Bild: Ajuntament de Andratx)