- ANZEIGE -

Palmanova auf Mallorca feiert den Europatag

Not Set

Anlässlich des Europatages, der am 9. Mai zelebriert wurde, gibt es heute in der Gemeinde Calvià auf Mallorca einen großen Markt. An der Promenade von Palmanova sind bis heute Abend 21.00 Uhr zahlreiche Stände aufgebaut, an denen Kunsthandwerk sowie internationale und lokale Produkte angeboten werden. Außerdem gibt es Aktivitäten, Spiele und Attraktionen für Familien mit Kindern und auch für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Stärken können sich Besucher an Diversen Essens- und Getränkeständen.
Der eigentliche Gedenktag des Europatages ist der 9. Mai in Erinnerung an die sogenannte Schumann-Erklärung von 1950.
Der ehemalige französische Außenminister Robert Schumann hatte damals eine enge Zusammenarbeit der europäischen Völker eingefordert. Seitdem gilt der Tag als Geburtstag der EU.

(Bild: Ajuntament de Calvià)