- ANZEIGE -

Weinmesse in Pollença auf Mallorca

Not Set

An diesem Wochenende lädt Pollença wieder zur Weinprobe. Zum mittlerweile 15. Mal findet dort im Kloster Santo Domingo die „Fira del Vi“ statt, ein Termin, der nicht nur Weinliebhaber, sondern auch viele internationale Experten aus dem Sektor anzieht. In diesem Jahr sind insgesamt 39 Bodegas mit dabei und präsentieren vor Ort ihre neuesten Jahrgänge, von Weißwein bis Rosé und natürlich gibt es auch viele Rotweine von der Insel und es werden kleine Häppchen angeboten. Geöffnet hat die „Fira del Vi“ in Pollença heute noch bis 20:30 Uhr und morgen von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Nicht um Wein aber um das Thema Seefahrt dreht sich heute unterdessen alles in Porto Cristo bei der Nautik-Messe. Rund um den Hafen gibt es ein Ausstellungsgelände und der Club Nautic von Porto Cristo bietet den ganzen Tag über Gratis-Ausfahrten mit Segelschiffen oder Kajaks an.
Ein Ausflug lohnt sich an diesem Wochenende aber auch nach Ses Salines, wo heute und morgen die alljährliche Salzmesse inklusive Salinenführungen und Gewürzmarkt stattfindet oder nach Porreres, wo morgen ein Landwirtschaftsmarkt aufgebaut ist.
Alle Links zu den Programmen finden Sie hier:

Fira de la Sal in Colònia de Sant Jordi:
http://www.ajsessalines.net/wms/ofo/imgdb//archivo_adj330894.pdf

Weinmesse in Pollença:
http://www.viprimitiu.org/

Landwirtschaftsmesse in Porreres:
https://firesifestesdemallorca.com/evento/diada-de-l-agricultura-ecologica-a-porreres

Nautik-Messe in Porto Cristo:
http://www.visitmanacor.com/images/stories/PROGRAMA_PORTES_OBERTES_2018_definitiu.pdf

(Bild: Rosel Eckstein / pixelio.de)