Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Qué vendrá
Zaz
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

The Jacksons kommen nach Mallorca

The Jacksons kommen nach Mallorca

The Jacksons kommen nach Mallorca

Erstellt am: 2018-04-19 09:22:31 Uhr

Der Musik-Sommer an Mallorcas Edelhafen Port Adriano bietet Highlights aus verschiedenen Musik-Genres. Gestern haben die Verantwortlichen das offizielle Programm präsentiert.

Den Auftakt zum Musik Festival, das vom 21. Juli bis zum 14. August geht, macht der weltbekannte Tenor Josep Carreras, der im Rahmen seiner Abschiedstournee auf die Insel kommt.

Weiter geht es mit dem spanischen Schlagersänger Raphael, dem libanesischen Star-Geiger Ara Malikian und der Flamenco Gruppe Las Minas.

Die wohl berühmtesten Musiker des Festivals sind The Jacksons. Die vier Brüder des King of Pop, Michael Jackson, treten am 9. August auf:

Am 14. August tritt die britische Reggae-Pop-Band UB40 auf; zu den bekanntesten Songs der Gruppe gehört „Kingston Town“ oder das Neil Diamond-Cover „Red, Red Wine“, wie Festivaldirektor Roberto Menéndez bei der Präsentation erklärt hat:

Diese Gruppe blickt auf eine 40-jährige Karriere zurück. Und diese Band war vor vielen Jahren sogar schon einmal auf Mallorca. Mit dem Konzert von UB40 endet dann die sechste Ausgabe unseres Port Adriano Musik Festivals.“

Konzertkarten ab 25 Euro sind ab kommenden Montag um 12:00 Uhr auf der Website www.portadrianomusic.com erhältlich.

Podcast: Mallorca Aktuell