- ANZEIGE -

Großes Dorffest in Santa Maria del Camí auf Mallorca

Mallorcas Ortschaft Santa Maria del Camí feiert an diesem Wochenende ein großes Dorffest. Neben dem sonntäglichen Wochenmarkt säumen Stände mit Kunsthandwerk und balearischen Produkten heute die Straßen, es gibt eine Tier - und Fahrzeugausstellung, Weinproben und auch Bekleidung und Schmuck werden in Santa Maria noch bis zum Mittag angeboten. Die Fira in Santa María geht noch bis einschließlich 5. Mai. Ein weiterer Höhepunkt ist morgen die „Fireta del joc“ bei der alte Kinderspiele ausprobiert werden dürfen.
Zum Dorffest lädt aber heute auch die kleine Gemeinde Sant Joan in Mallorcas Inselmitte. Hier wird eine Landwirtschaftsmesse veranstaltet, bei der aber auch die Musik eine große Rolle spielt: Gleich mehrere Musikgruppen ziehen im Laufe des Tages durch Sant Joan, es gibt Theater-Aufführungen und traditionelle, mallorquinische Tänze werden gezeigt. Die Fira in Sant Joan geht bis etwa 17.00 Uhr heute.
Die Links zu den Programmen der Dorffeste finden Sie hier:

Programm Fira Santa Maria del Camí:
http://www.ajsantamariadelcami.org/Documents/Programa-Fira-18.pdf

Programm Sa Fira in Sant Joan:
https://firesifestesdemallorca.com/evento/fira-de-sant-joan