- ANZEIGE -

Orangenfest in Sòller auf Mallorca diesmal früher

Not Set

Das Orangenfest, das alljährlich im Bergdorf Sòller veranstaltet wird, findet in diesem Jahr schon früher statt, nämlich an diesem Wochenende. In den Vorjahren war der Termin für das Fest rund um die Zitrusfrucht immer im Juni. Da zu der Zeit die Orangenernte jedoch bereits abgeschlossen ist, hat die Gemeinde nun beschlossen, den Termin zu verlegen.

Hauptfesttag ist der kommende Samstag. Dann ist in Sòller ein großer Markt aufgebaut und an den Ständen dreht sich alles um die Orange. Es lohnt sich aber auch, bis zum Abend in Sòller zu bleiben, denn dann steht ein Cocktailwettbewerb an, auch hier gehören natürlich Zitrusfrüchte zu den Zutaten. Eine Tapas-Route und Live-Musik runden das Festprogramm am Samstagabend in Sòller ab.

Und auch die Restaurants in Sòller, Port de Sòller und Fornalutx beteiligen sich am Orangenfest: Ab morgen und bis zum 25. März bieten sie Spezialmenüs an, immer zubereitet mit Zitrusfrüchten aus der Region. Pro Menü zahlen Gäste 20 Euro, oder Sie buchen eine Gourmet-Tour: Der Bahntransfer nach Sòller, die Fahrt in der Straßenbahn nach Port de Sòller kosten inklusive Degustationsmenü im Aktionszeitraum 33 Euro. Die Tickets dafür gibt es an der Zugstation in Palma.

(Bild: Ajuntament de Sòller)