Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Me Niego
Reik feat. Ozuna & Wisin
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Herberge auf Cabrera bei Mallorca wird immer beliebter

Herberge auf Cabrera bei Mallorca wird immer beliebter

Herberge auf Cabrera bei Mallorca wird immer beliebter

Erstellt am: 2018-03-04 08:11:15 Uhr

Einfach den Alltag hinter sich lassen und ein paar Nächte auf einer ruhigen Insel verbringen, ohne Autos und Stress? - Das geht auf Mallorcas kleiner Nachbarinsel Cabrera.

Wie das Umweltministerium jetzt bekannt gegeben hat, ist die Zahl der Übernachtungen im Naturschutzgebiet seit 2014 um 22 Prozent gestiegen. Vor vier Jahren wurde dort ein sogenanntes „refugio“ eröffnet. Nach vorheriger Anmeldung kann man hier ein paar Nächte verbringen. Während 2014 nur etwa 1.800 Übernachtungen gezählt wurden, waren es im letzten Jahr schon über 2.200.

Auch wenn es keine genauen Daten zu der Herkunft der Besucher gibt, geht das Umweltministerium davon aus, dass etwa 80 Prozent davon Balearenbewohner sind. Die restlichen kommen zu gleichen Teilen aus Deutschland, England und Spanien.

Die Herberge auf Cabrera hat zwischen April und Oktober geöffnet und bietet Platz für 24 Übernachtungsgäste.

Alle Informationen zur Insel Cabrera und zur Reservierung der Herberge finden Sie hier: http://cvcabrera.es/albergue-de-cabrera/

Podcast: Mallorca Aktuell