- ANZEIGE -

Feuerläufe und Pferdeshows in Palmanyola auf Mallorca

Das kleine Örtchen Palmanyola auf Mallorca feiert an diesem Wochenende seine alljährliche “Firabona”, also das “gute Fest”. Ab 16.30 Uhr hat der Kunsthandwerkermarkt geöffnet, bei dem lokale Produkte und mallorquinische Spezialitäten angeboten werden. Highlight ist der Feuerlauf um 20.30 Uhr in Palmanyola. Von der Avinguda Dàlies aus ziehen die Dämonen- und Teufelsdarsteller unter Funkenregen durch die kleine Ortschaft.

Neu ist in diesem Jahr, dass zur Firbona auch Pferdeshows und mittelalterliche Reiterspiele gehören. Sie stehen für morgen auf dem Programm: Gegen 11.00 Uhr geht es los. Bei den mittelalterlichen Reiterspielen müssen unter anderem Trophäen mit Hilfe von Lanzen im Galopp gefangen werden. Auch der Kunsthandwerkermarkt hat morgen noch einmal in Palmanyola geöffnet.

Das kleine Dorf erreichen Sie über die Landstraße nach Sòller.

(Bild: Ajuntament de Bunyola)