- ANZEIGE -

Andalusisches Volksfest auf Mallorca fällt ins Wasser

Der Mallorca-Ableger des andalusischen Volksfestes „Feria de Abril“ fällt wohl ins Wasser. Wie die Organisatoren, die „Casa de Andalucía“ erklärt hat, habe man bislang keine Anwort von den Verantwortlichen des Messegeländes Son Fusteret erhalten, wo das Fest am 3. April starten sollte.

Im letzten Jahr fand das Fest noch in Palmas Industriegebiet Son Rossinyol statt, allerdings, so Mitveranstalter José Martínez Carillo, seien dort die Standkosten und die Kosten für das Sicherheitsaufgebot zu hoch, denn das Fest, bei dem es früher über 20 Stände gab, besteht mittlerweile nur noch aus drei Ständen und einer Bühne.

Das letzte Wort ist aber nicht gesprochen. Palmas Bürgermeister Antoni Noguera will persönlich mit den Verantwortlichen des Veranstaltungsgeländes Son Fusteret sprechen und zwischen ihnen und der „Casa de Andalucía“ vermitteln.